Workshop


Argumentationstraining                                                                       Widersprechen! Aber wie?

Ob rechte Sprüche von Bekannten am Wohnzimmertisch oder eine gut getarnte Argumentation eines NPD-Kaders in einer öffentlichen Veranstaltung – das Spektrum rechter bzw. rechtsextremer Agitation
ist breit. An eine pauschale Lösung zum Umgang mit Parolen ist schon deshalb nicht zu denken.
Im Argumentationstraining wollen wir aber ein paar Handlungsoptionen ausprobieren und verschiedene Alternativen diskutieren. Dabei geht es nicht um das Auswendiglernen von
Argumenten oder gar Zahlen. Es geht um die Reflexion der rechten „Argumentationsweisen“ und das praktische Ausprobieren, seine persönliche Haltung authentisch zu vertreten.


Zielgruppe: Jugendliche und junge Erwachsene

Dauer: ca. 2 Stunden

Kosten: 2,60 € pro Teilnehmenden

Teilnehmerinnen sitzen am Tisch und debattieren gestenreich
Jugendliche beim Argumentationstraining